FAQ - Fragen und Antworten

1. Wie werde ich Mitglied ?

Alles dazu erfährst du auf folgender Seite: /https://solawi-spilkerhof.de/mitglied-werden

2. Was kostet eine Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft kostet 85€ pro Monat. Der Betrag wird monatlich zum 01. jeden Monats per SEPA-Lastschriftverfahren abgebucht.

3. Wie erhalte ich meinen Ernteanteil?

Jeden Freitag können die Mitglieder ihren Ernteanteil am Hof abholen. Der Hof befindet sich im Spilkerweg 7, 49326 Melle.

4. Muss ich mitarbeiten?

Mitarbeit ist keine Pflicht, aber wer mitwirken möchte ist herzlich willkommen. Näheres dazu findest du auf der Seite Mitmachen 

5. Für wie viele Menschen reicht ein Ernteanteil?

Ein Ernteanteil ist für 2 Personen oder eine kleine Familie ausgelegt. 

6. Ein Ernteanteil ist mir zu viel, kann ich auch einen halben Ernteanteil bekommen ?

Einen halben oder kleinen Ernteanteil gibt es bei uns nicht. Eine gute Möglichkeit ist es z.B. sich einen Ernteanteil mit jemandem zu teilen. 

7. Welches und wie viel Gemüse bekomme ich?

Wir bauen etwa 50 verschiedene Gemüsearten an. Im Freiland wachsen Salat, Kohl, Zucchini, Mais, Kürbis und vieles mehr. Im Folientunnel bauen wir hauptsächlich Tomaten und Gurken, aber auch Salate und Kräuter an. Dabei versuchen wir den Mitgliedern über das ganze Jahr eine möglichst gute Vielfalt an Produkten anbieten zu können.

8. Kann ich mir das Gemüse aussuchen ?

Jein. Wir ernten jede Woche was erntereif ist. Die Ernte wird dann gerecht unter allen Mitgliedern aufgeteilt. Daher bekommt jedes Mitglied erstmal das Gleiche. Ist dabei etwas was dir gar nicht gefällt, gibt es die Möglichkeit mit anderen Mitglieder zu tauschen. Dazu stellen wir eine Tauschkiste auf.

9. Wie kündige ich meine Mitgliedschaft? 

Die Mitgliedschaft kann schriftlich und formlos gekündigt werden. Gekündigt werden kann jeweils zur Ende der Saison, also zum 01. März. Dabei gilt es eine Kündigungsfrist von 2 Monaten einzuhalten. Wird nicht für die folgende Saison gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch für eine weitere Saison.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.